Mit großen Schritten in Richtung neue Saison

Nachdem die letzte reguläre Saison leider pandemiebedingt ausfallen musste, blicken wir mit Zuversicht in Richtung kommenden Fasching: Seit Juni trainieren unsere Tänzerinnen und Tänzer bereits und fiebern auf die kommende aktive Faschingssaison hin.

Um die Schritte zu perfektionieren und Hebefiguren zu proben ging es Anfang Oktober zur Sportschule nach Oberhaching in ein zweitägiges Trainingslager. Unter der geduldigen Aufsicht unserer Trainerinnen wurden so Marsch, Show und auch der Walzer des Prinzenpaars verfeinert. Am Ende des ersten Tags wartete dann nach einem gemeinsamen Abendessen das ein oder andere Kaltgetränk als Belohnung für das überaus erfolgreiche Training auf Garde und Trainerteam. Mit lustigen Spielen ließ man den Abend ausklingen, ehe am zweiten Tag erneut ein straffes Training zu absolvieren war.

2022 10 14 Gruppenfoto Trainingslager

In knapp 2,5 Monaten dürfen wir das gesamte Programm des diesjährigen Vogtareuther Faschings bei unserem Inthronisationsball präsentieren und damit anschließend quer durch den Landkreis ziehen. 

Wir würden uns freuen, wenn wir im Fasching auch bei Eurer Veranstaltung mit dabei sind!
Die 
Garde mitsamt Hofstaat ist ein Highlight für jedes Event und lässt sich telefonisch über unseren 2. Präsidenten Andreas Schmidmaier (Tel. 0176 344 654 27) buchen.